Albrecht ProPre-Bac 5 x 108 KBE
für Zierkaninchen, Meerschweinchen und andere Kleinnager, Frettchen, Reptilien und Ziervögel
Zur Therapie und Prophylaxe von Durchfallerkrankungen, zur Stabilisierung der Darmflora in Stresssituationen sowie während und nach Antibiotikabehandlung, zur Stärkung der allgemeinen Abwehrkraft.
Wann sollte Albrecht ProPre-Bac nicht gefüttert werden ?
Kontra-Indikationen
- Überempfindlichkeit gegenüber Bestandteilen des Arzneimittels
Dosierung, Art und Dauer der Anwendung
Schmackhafte Suspensionen zum Eingeben.
Zierkaninchen, Meerschweinchen und andere Kleinnager, Frettchen, Reptilien und Ziervögel: 1 ml/kg KGW 2 mal täglich.
Sehr kleine Ziervögel (Kanarien, Wellensittiche) erhalten 0,05 ml (entspricht 1 Tropfen) 2 mal täglich. Die Verabreichung erfolgt über 5 Tage bzw. mind. 3 Tage über die Besserung hinaus.
Falls erforderlich kann ProPre-Bac auch dauerhaft mit der Dosis von 1 ml/kg KGW 1 mal täglich angewandt werden.
Die Gabe erfolgt direkt in den Mund bzw. Schnabel des Tieres oder über schmackhaftes Futter. Während einer oralen Antibiotika-Therapie sollte die Verabreichung von ProPre-Bac in einem Abstand von mind. 2 Stunden getrennt erfolgen.
Hinweise für die richtige Anwendung
Zur Entnahme der Suspension Verschlusskappe abdrehen und Dosierspritze in Flaschenöffnung stecken. Flasche auf den Kopf drehen und das für eine Verabreichung erforderliche Volumen in die Spritze aufziehen.
Bei Eingabe in den Mund den Kopf des Tieres nicht hochhalten, damit es gut abschlucken kann.
Nach Verabreichung Spritze gründlich mit Wasser ausspülen und trocknen lassen.
Zusammensetzung 1 ml Suspension enthält:
- Enterococcus faecium 5 x 108 KBW
Sonstiges Bestandteile
Sonstige Bestandteile
|
| alpha-Tocopherolacatat |
| Oligosaccharide |
Pflanzenöl
|