Almapharm DermaBact Shampoo - Kleintiere

Therapiebegleitende Hautpflege bei Störungen der Hautflora
Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar.
Wir empfehlen Ihnen als Alternative:
Ichtho Vet Derma Shampoo für Kleintiere - Bei Hautirritationen

Almapharm DermaBact für Kleintiere

Pflegeshampoo zur Unterstützung bei oberflächlichen Pyodermien, akuter, nässender Dermatitis und Hotspots

Almapharm DermaBact hat sich zur therapie-unterstützenden Pflege bei oberflächlichen mikrobiell bedingten Haut- und Haarbalgveränderungen bewährt.

Wie wirkt Almapharm DermaBact Shampoo?

Die dermatologischen Spezial-Shampoos aus der DermaPrescription Reihe, zu der DermaBact Shampoo gehört, wurden von Tierärzten und Dermatologen für verschiedenste Hautveränderungen bei Tieren entwickelt. Sie sind:

Extrem hautfreundlich

DermaPrescription Shampoos enthalten Pflegekomponenten, die besonders mild und reizarm sind. Es wurde nur die zur Säuberung unbedingt erforderliche Menge von waschaktiven Substanzen (Detergenzien) verwendet, so dass keine intensive Schaumbildung erfolgt und die Haut nicht zusätzlich gereizt wird. DermaPrecription Shampoos enthalten keine störenden Duftstoffe.

Lang wirksam

Ein spezielles Verfahren (LACS Technology) schützt die Aktivsubstanzen, so dass sie nachhaltiger wirken können und seltener aufgetragen werden müssen.

Almapharm DermaBact enthält:

• Ethyllactat (10 %)

ist der Ethylester der Milchsäure, der wegen seiner günstigen toxikologischen und umweltschonenden Eigenschaften sowie bis in das Haarfollikel hineinreichenden antimikrobiellen und reinigenden Wirkung im Bereich Kosmetik zunehmend Verwendung findet.

• Benzalkoniumchlorid

ist eine quartäre Ammoniumverbindung, die wegen ihrer starken bakteriziden, fungiziden und algiziden Wirkung in großem Umfang als Konservierungsmittel und Desinfektionsmittel eingesetzt wird.

• Chitosan

ist ien natürlich vorkommender Polyaminozucker, der als mikroskopisch feiner Schutzfilm Feuchtigkeitsverluste der Haut verhindert, die Wundheilung fördert und eine leicht antimikrobielle Wirkung gegen grampositive und gramnegative Bakterien sowie Pilze besitzt.

• Clycerin

ist ien einfacher dreiwertiger Alkohol und natürlicher Bestandteil von Fetten, der in Pflegeemulsionen trockene, feuchtigkeitsarme Haut rehydriert und Irritationen mildert.

• LACS (Long Action Carrier Systems)

bezeichnet eine Technologie, bei der Wirkstoffe so umhüllt und gebunden werden, dass sie untereinander während der Lagerung nicht interagieren und ihre Wirksamkeit verlieren und dass sie nach dem Aufbringen tief in die Oberhaut eindringen und dort entweder rasch, leicht oder starkt verzögert wirken können. Je nach Wirkstoff und erwünschter Freisetzungskinetik werden dazu einfache oder mehrschichtige, hydrophile oder hydrophobe Phospholipidmembranen in Form von Liposomen verwendet oder aber mikronisierte Hartverkapselungen und Schwämme. LACS stellt die derzeit am weitesten entwickelte und differenzierteste Formulierungstechnologie für topische Darreichungsformen dar.

Die häufigsten Ursachen für Hautprobleme

• Parasitenbefall (z. B. durch Flöhe oder Milben)
  • Überempfindlichkeit gegen Futtermittel
  • Mangel an bestimmten Nährstoffen
  • Hormonstörungen
  • mangelnde oder unsachgemäße Fellpflege
  • Erkrankungen des Darms, der Leber und der Niere

Woran erkennt man Veränderungen von Haut und Haarkleid?

• Ungewöhnlich häufiges Kratzen (Juckreiz)
  • Ständiges Belecken der Pfoten (Juckreiz)
  • Schuppige und trockene oder fettige Haut
  • Stumpfes und struppiges Fell
  • Übermäßiger Haarausfall
  • Hautrötungen
  • Pickel oder Pusteln

Sollen Tiere shampooniert werden?

Tiere ohne Haut- und Fellproblemen sollten so selten wie möglich gebadet und shampooniert werden, um die schützende Schicht auf Haut und Haar nicht zu stören. Zu häufiges Waschen beeinträchtigt das natürliche Gleichgewicht der Haut.

Wenn jedoch Hautstörungen vorliegen und die Tiere gebadet werden müssen, so sind die Besonderheiten der Tierhaut besonders zu berücksichtigen. Ein wesentlicher Unterschied zur Haut des Menschen ist die geringere Anzahl von Schweißdrüsen und ein eher neutraler pH-Wert.

Shampoos für Menschen sind in der Regel ungeeignet für Tiere, weil sie einen zu hohen Anteil waschaktiver, schäumender Substanzen (Detergenzien) enthalten und so den Säuremantel stören und die Haut zu stark austrocknen.

Almapharm DermaBact für Kleintiere

Wie wirkt Almapharm DermaBact Shampoo?

Extrem hautfreundlich

Lang wirksam

Almapharm DermaBact enthält:

• Ethyllactat (10 %)

• Benzalkoniumchlorid

• Chitosan

• Clycerin

• LACS (Long Action Carrier Systems)

Die häufigsten Ursachen für Hautprobleme

• Parasitenbefall (z. B. durch Flöhe oder Milben)
  • Überempfindlichkeit gegen Futtermittel
  • Mangel an bestimmten Nährstoffen
  • Hormonstörungen
  • mangelnde oder unsachgemäße Fellpflege
  • Erkrankungen des Darms, der Leber und der Niere

Woran erkennt man Veränderungen von Haut und Haarkleid?

• Ungewöhnlich häufiges Kratzen (Juckreiz)
  • Ständiges Belecken der Pfoten (Juckreiz)
  • Schuppige und trockene oder fettige Haut
  • Stumpfes und struppiges Fell
  • Übermäßiger Haarausfall
  • Hautrötungen
  • Pickel oder Pusteln

Sollen Tiere shampooniert werden?

Weiterführende Links zu "Almapharm DermaBact Shampoo - Kleintiere"

Fütterungsempfehlung

Zusammensetzung

[ ]

Hersteller

Sie suchen ein Ergänzungsfutter für Ihren allergischen Hund oder Pankreasenzyme für Hund und Katze? Bei diesen und anderen Gesundheitsthemen Ihres Haustiers können Almapharm-Produkte helfen.

In Dr. Hölters Onlineshop finden Sie zahlreiche beliebte Almapharm Produkte für Hund, Katze, Pferd und Heimtier, zum Beispiel die häufig empfohlene hypoallergene Vitamin- und Mineralstoffergänzung astoral Multivital HA für Allergiker oder astoral Almazyme für Hunde mit Bauchspeicheldrüsenschwäche (exokrine Pankreasinsuffizienz).

Almapharm astoral ist die Produktlinie für Hunde, Almapharm Produkte für Katzen heißen Almapharm astorin, wie zum Beispiel Almapharm astorin Virolysin Plus und die Almapharm Produkte für Pferde heißen Almapharm allequin. Als mittelständiges deutsches Unternehmen mit Sitz im Allgäu hat sich Almapharm auf die Entwicklung und Produktion von Ergänzungsfutter für Hunde, Katzen, Pferde und Co spezialisiert.

Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
Almapharm

Erfahrungen zu "Almapharm DermaBact Shampoo - Kleintiere"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.