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  •  Kostenloser Versand ab 30€ Bestellwert in Deutschland
  •  14 Tage Widerrufsrecht
  •  Hotline 04141-3103

FAQ

Wer ist Dr. Hölter?

Hallo, ich bin Dr. med. vet. Joachim Hölter. 

Seit über 30 Jahren praktiziere ich als Tierarzt in Stade bei Hamburg in einer eigenen Praxis. Die Idee, tierärztliche Spezialfutter und Gesundheitsprodukte auch im Internet anzubieten resultiert aus dem Wunsch vieler Kunden, das Futter bequem nach Hause gesendet zu bekommen. 

Seit 2006 gibt es deshalb den Onlineshop www.drhoelter.de, wir führen diesen als Familienunternehmen und die Zahl der glücklichen Besteller steigt stetig. In meiner Kleintierpraxis direkt am Stadthafen der schönen Hansestadt Stade widmen mein Praxisteam und ich uns weiterhin täglich dem Wohl unserer Patienten.  

Meine Familie lebt seit Generationen auf einem Bauernhof, der inzwischen ein Mini-Biobetrieb ist. Neben unseren Katzen, Hunden und Pferden halten wir hier einige Galloway-Rinder und eine kleine Herde Moorschnucken. Diese robusten alten Haustierrassen eignen sich hervorragend als Landschaftspfleger unserer Moorlandschaften an der Niederelbe.

Weshalb sollte ich bei Dr. Hölter bestellen?

Wir — das Team von Dr. Hölter — lieben Tiere und tun alles dafür, dass sie gesund bleiben oder schnell wieder gesund werden. 

Unsere Stärken:

  • schneller, ab 30€ Bestellwert kostenloser Versand mit DHL
  • kompetente Beratung durch einen erfahrenen Tierarzt
  • frische Ware mit vollem unkompliziertem Umtauschrecht
  • langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Herstellern

Dank mehr als dreißigjähriger tierärztlicher Erfahrung können wir Sie kompetent in allen Ernährungsfragen beraten.

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgesuchten Premium-Tierfutterherstellern wie z.B. Royal Canin, Hills oder Specific zusammen. Ebenso setzen wir bei Nahrungsergänzungen und Pflegeprodukten auf die tierärztlich anerkannte Qualität von Herstellern wie etwa Albrecht, Almapharm, Boehringer Ingelheim oder Pfizer. 

Die eingespielten Beziehungen zu unseren Herstellern und unser ausgeklügeltes Logistiksystem garantieren, dass wir Sie nur mit den frischesten Produkten beliefern.

Sie bekommen Ihr Paket schnell und bequem mit DHL bis an die Haustür geliefert. Lästiges Schleppen und nervige Parkplatzsuche fallen weg. Und das Beste: ab einem Bestellwert von 30 € zahlen wir Ihre Versandgebühren (außerhalb Deutschlands ab 100 €).

Sollte Ihre Bestellung trotzdem einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, suchen wir für jedes Problem eine faire Lösung. Ihre Zufriedenheit und die Gesundheit Ihres Tieres sind uns wichtig! 

Sie sind unsicher, welches Produkt für Ihr Tier das richtige ist?

Wir stehen Ihnen gerne persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Am schnellsten erreichen Sie uns per Email: shop@drhoelter.de.

Durch zahlreiche Rückmeldungen unserer Kunden aus der Praxis und dem Onlineshop wissen wir nicht nur, welche Produkte medizinisch gesehen empfehlenswert sind. Wir erfahren auch, welche die Tierhalter gern einsetzen, weil sie z.B. den Tieren gut schmecken oder leicht zu handhaben sind. 

Aufgrund der rechtlichen Situation in der EU dürfen wir keine Diagnose zu Krankheiten stellen, sondern — was wir an dieser Stelle am besten können — ausschließlich Beratung zu Futtermitteln und Nahrungsergänzungen leisten. Es ist ohnehin nur sehr schwer möglich, eine Ferndiagnose zu Krankheiten zu stellen. 

Kein Internetportal wird den Besuch in einer Tierarztpraxis ersetzen können! 

Zahlung per Kreditkarte

Sie können gerne bequem per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten von Mastercard und Visa.

Ihre Kreditkartendaten werden verschlüsselt übertragen und sind für uns nicht auslesbar.  

Sollten Sie Ihren Einkauf stornieren, schreiben wir den Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gut.

Bitte senden Sie uns (oder sonst jemandem) NIEMALS Ihre Kreditkartendaten per Email. Wir können und dürfen diese auch nicht telefonisch annehmen. 

Mit PayPal bezahlen

Nach der Eingabe der Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und können dort wie gewohnt bequem bezahlen. 

 

Sollten Sie noch kein Konto bei PayPal haben, können Sie es direkt auf PayPal.de einrichten.

Vorkasse per Banküberweisung

Bei der Bezahlung per Vorlasse bekommen Sie nach dem erfolgreichen Kauf bei Dr. Hölter eine E-Mail mit der Bestätigung Ihres Kaufes. In dieser E-Mail finden Sie unsere Bankdaten zum Überweisen des Betrages. 

Wichtig: Bitte geben Sie bei der Überweisung in jedem Fall die Bestellnummer oder Rechnungsnummer an, sollte Ihr Name von dem des Überweisenden abweichen, geben Sie bitte auch den Namen des Bestellers an — so kann Ihre Überweisung einwandfrei zugeordnet werden.

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben — in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen — werden wir Sie über den Eingang Ihrer Zahlung informieren und Ihre Ware versenden. Überweisungen aus dem Ausland können bis zu 5 Tage benötigen.  

Sollten Sie unsere Eingangsbestätigung nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte die Email nicht angekommen sein, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Unsere Bankverbindung:

Empfänger: Dr. Joachim Hölter GmbH

Kontonummer: 1000010155

Bankleitzahl:  24151005

Bank: Sparkasse Stade-Altes Land

BIC: NOLADE21STS 

IBAN: DE40241510051000010155 

Per Nachnahme bezahlen

Sie bezahlen Ihr Paket bei der Übergabe durch DHL. 

Bitte beachten Sie, dass wir hierfür eine Nachnahmegebühr von 4 € berechnen müssen.

Unkomplizierter Service

Sollten Sie mit einer Sendung nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir glauben daran, dass es für jedes Problem eine faire Lösung gibt. 

Wir gewähren über die gesetzlichen Regelungen hinaus 14 Tage Umtauschrecht auf ungeöffnete Futterprodukte. 

Auf Produkte von Hill‘s geben wir zusätzlich die herstellergebundene Geschmacksgarantie. Sollte Ihr Tier das Futter nicht mögen, tauschen wir es Ihnen um oder zahlen Ihnen Ihr Geld zurück. 

Unkompliziertes Ausprobieren

Wenn Sie einfach mal ein neues Futter für Ihr Tier testen möchten: Nichts einfacher als das! Wir stellen Ihnen gern ein Probepaket zusammen.

Schreiben Sie uns dazu einfach eine Email mit Ihrem Futterwunsch an shop@drhoelter.de. Verfügbarkeit vorausgesetzt, berechnen wir Ihnen dafür pauschal nur 5 € pro Sendung.

Auf alle Hill´s Futter bieten wir Ihnen zudem die herstellergebundene Geschmacksgarantie. Sollte Ihr Tier das Futter nicht mögen, tauschen wir es Ihnen um oder zahlen Ihnen Ihr Geld zurück. 

Garantierter Datenschutz

Selbstverständlich nehmen wir den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Deshalb garantieren wir Ihnen, Ihre Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben oder gar zu verkaufen.

Mit welchem Logistiker versendet Dr. Hölter?

Wir versenden ausschließlich versichert mit DHL und DHL Express. 

Nach dem Versand erhalten Sie per Email eine Trackingnummer von DHL mit der Sie die Sendung verfolgen können. Den Zeitpunkt der Zustellung bei Ihnen können wir außer bei Express-Sendungen nicht beeinflussen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 30 € zahlen Sie keine Versandkosten innerhalb Deutschlands. 

Bis 30€ zahlen Sie pauschal 4 € Versandkosten.

 

EU- Ausland:

Ab einem Bestellwert von 100 € zahlen Sie keine Versandkosten innerhalb der EU. 

Bis 100 € zahlen Sie pauschal 10 € Versandkosten.

 

Nicht-EU-Ausland:

Aufgrund des hohen Zollaufwands können wir derzeit Länder außerhalb der EU nicht beliefern.

Wie lange dauert es bis die Ware bei mir ankommt?

In der Regel 1 bis 3 Tage.

Dies hängt primär von der Zahlungsweise ab. 

Sollten Sie 4 Tage nach der Versandmeldung durch uns noch keine Ware erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns. 

Wie lange dauert es bis die Ware versendet wird?

In der Regel innerhalb eines Werktages nach Erhalt der Zahlung. 

Sollte Ware nicht verfügbar sein, informieren wir Sie hierüber und führen gegebenenfalls eine kostenfreie Teillieferung durch.

Kann das Paket an eine Packstation geliefert werden?

Ja. Geben Sie hierfür bitte während des Bestellvorgangs Ihre Packstationsdaten an.

In meinem Paket ist nicht was ich bestellt habe!

Bitte sprechen Sie uns an! Der Versand ist versichert und für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Mein Paket ist beschädigt oder verloren gegangen. Was nun?

Bitte sprechen Sie uns an! Der Versand ist versichert und für jedes Problem gibt es eine Lösung.

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