Pro Agility: Jetzt noch mehr Gutes für die Gelenke Ihres Hundes

Dr. Hölter Pro Agility für feiert Geburtstag Pro Agility - Freude an der Bewegung - für die Gelenke Ihres Hundes feiert Geburtstag

Dr. Hölter Pro Agility feiert seinen ersten Geburtstag! Und sorgt jetzt für noch mehr Freude an der Bewegung.

Wir geben unser Bestes für die Gelenke Ihres Hundes!

Unglaublich, wie schnell ein Jahr vergeht. Seit Herbst 2016 ist Pro Agility nicht mehr nur den Patienten unserer Kleintierpraxis vorbehalten, sondern auch online erhältlich. Pünktlich zum Geburtstag enthält es jetzt noch mehr Gutes für die Gelenke Ihres Hundes - für noch mehr Freude an der Bewegung!

Eigentlich hat Pro Agility schon eine sehr viel längere Lebensgeschichte. Es entstand aus einer aufwändigen, akribischen Suche nach der bestmöglichen Unterstützung für unsere Arthrosepatienten und – wie jedes liebevoll umsorgte Kind – entwickelt es sich ständig weiter. Schließlich forschen weltweit tausende Wissenschaftler mit dem Ziel, Arthrose-Beschwerden bei Mensch und Tier zu lindern oder am besten sogar zu verhindern. Sie entdecken immer neue Naturstoffe zur Unterstützung der Gelenke – und diese neuen Entwicklungen möchten wir für Ihre Hunde nutzen.
Einer unserer Vorteile ist, dass wir flexibel auf Kundenwünsche und wissenschaftliche Neuerungen reagieren können. Das ist uns wichtig. Ebenso wie die volle Kontrolle über die Qualität unserer Rohstoffe.

Dr. Hölter Pro Agility - Was ist neu?

Pro Agility enthält jetzt hochwertige, natürliche Omega-3-Fettsäuren aus Kaltwasserfischen mit besonders hohem Gehalt an EPA (Eicosapentaensäure). Dadurch erfüllt Pro Agility die strengen Anforderungen an Diät-Ergänzungsfutter für Arthrosepatienten und Sie müssen Ihrem Hund kein zusätzliches Fischöl geben.

Auch das als "organischer Schwefel” bekannte MSM (Methylsulfonylmethan) ist Bestandteil des neuen Pro Agility. MSM hat entzündungshemmende und schmerzstillende Eigenschaften und Menschen mit starker Arthrose konnten durch die längerfristige tägliche Einnahme von MSM sogar häufig ihre Schmerzmitteldosis reduzieren. Die Kombination von MSM mit Weihrauch-Extrakt hat sich als ebenso gute Unterstützung für (menschliche) Arthrosepatienten erwiesen wie die bewährte Kombination aus Chondroitin und Glucosamin. Auch bei Hunden mit Gelenkproblemen sind ähnliche Erfolge mit MSM zu erwarten, da die Entzündungsvorgänge in den Gelenken ebenso ablaufen wie bei Menschen.

Chondroitin und Glucosamin sind in Pro Agility natürlich ebenfalls enthalten – Jetzt in noch höherer Dosierung und in Kombination mit etwas Chitosan, was die Bioverfügbarkeit des Glucosamins verbessert. Zusätzlich haben wir die Menge an Grünlippmuschel im Pro Agility noch einmal erhöht.

Wir freuen uns besonders, dass wir sogar den bislang innovativsten Weg der Entzündungshemmung bei Arthrose in unser neues Pro Agility integrieren konnten: die orale Toleranzbildung. Dass Arthrose mit der Zeit immer schlimmer wird, liegt nämlich vor allem am Immunsystem. Wird der Gelenkknorpel geschädigt, reagiert es auf die dabei frei werdenden Knorpelmoleküle (die bei gesunden Gelenken vor ihm verborgen bleiben) mit einer Entzündung. Diese Entzündung schädigt den Knorpel weiter und ein Teufelskreis entsteht. Führt man dem Körper jedoch täglich eine geringe Menge speziell aufbereitetes, “undenaturiertes” Kollagen Typ II zu, lernt das Immunsystem, dieses auch im körpereigenen Knorpel vorhandene Molekül zu tolerieren und nicht mit einer überschießenden Immunantwort auf eigentlich ungefährliche Moleküle zu reagieren. So steigt die Chance, die Gelenke Ihres Hundes lange funktionsfähig zu halten.

Sorgen Sie wieder für Freude an der Bewegung für ihren Hund: durch die tägliche Ergänzung des Hundefutters mit entzündungshemmenden, gelenkunterstützenden Nährstoffen von Pro Agility!

Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen?

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.