Ab sofort geben wir die MwSt. Senkung selbstverständlich an Sie weiter!
  •  Kostenloser Versand ab 30€ Bestellwert in Deutschland
  •  14 Tage Widerrufsrecht
  •  Hotline 04141-3103

Canolaöl

Canolaöl ist eigentlich nichts anderes als Speiseöl aus Rapssamen. Der Name "Canola" wurde aus dem amerikanischen Sprachgebrauch als Bezeichnung für "Doppelnull-Raps" übernommen. Diese Rapssorten enthalten keine schädlich Erucasäure und keine Glucosinolate und sind daher für den menschlichen Verzehr geeignet. Der heute in Deutschland angebaute Winterraps ist solch ein Doppelnull- oder Canola-Raps.

Rapsöl enthält viele einfach ungesättigte Fettsäuren wie Ölsäure, aber auch rund 30 % mehrfach ungesättigte essenzielle Fettsäuren wie Linolsäure (Omega 6) und Linolensäure (Omega 3), was ihn für die Ernährung besonders wertvoll macht. In Amerika wird Canolaöl deshalb z.B. als besonders "herzgesund" deklariert. Außerdem sind besonders in kaltgepresstem Rapsöl Vitamine und Karotinoide enthalten.

Passende Artikel

Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.