Abwehrkräfte stärken
Wie Ihr Hund gesund durch den Winter kommt
Für Viren und Bakterien ist jetzt die schönste Jahreszeit. Ein Mensch ohne Schniefnase ist gerade fast eine Rarität und auch Ihr Hund begegnet beim Gassigehen vielen kränkelnden Artgenossen. Verhindern, dass er mit Krankheitserregern in Kontakt kommt, können Sie nicht – das er krank wird vielleicht schon.
Wir empfehlen in unserer Praxis gerade jetzt im Winter, die Abwehrkräfte durch eine tägliche Kolostrumgabe zu unterstützen. Zusätzlich können Sie durch eine optimale Versorgung der Zellen, vor allem der Mitochondrien, die Leistungsfähigkeit des Immunsystems fördern helfen.
Mit unseren Ergänzungsfuttern Dr. Hölter Jolostrum und Dr. Hölter Pro Zell haben Sie zwei einfache, erstklassige Möglichkeiten, das Immunsystem Ihres Hundes im Winter zu unterstützen.
- Dr. Hölter Jolostrum liefert Ihrem Hund hochwertiges Rinderkolostrum und L-Lysin.
- Dr. Hölter Pro Zell ist eine einzigartige Kombination für Immunsystem, Darm und Mitochondrien förderlicher Naturstoffe.
Was Kolostrum und Mitochondrien mit der Abwehrkraft Ihres Hundes zu tun haben, lesen Sie in unserem Beitrag Wie stärke ich das Immunsystem meines Hundes?
Übrigens: Vergessen Sie im Winter auch die Pfotenpflege nicht! Eis, Schnee und Streusalz reizen jetzt die Hundepfoten und es kann sogar zu schmerzhaften Rissen in der Ballenhaut kommen. Tipps zur Pfotenpflege finden Sie in unserem Beitrag: Hundepfoten im Winter richtig schützen.